• Deutsch
  • English
  • 40 Jahre Zugmaschine - Lettl Transporte GmbH

    40 Jahre für Lettl unterwegs

    Einer unserer Kollegen feiert heuer ein ebenso seltenes wie großartiges Jubiläum.

    Herr Thomas Hundschell fährt jetzt bald 40 Jahre für die Firma Lettl. Damit ist er sozusagen unser Urgestein. Bei seinen unzähligen Touren ist er durch ganz Europa gefahren und kennt viele Länder von den Straßen her wie seine Westentasche. In diesen Jahren hat er eine unglaubliche Kilometerleistung erbracht: 6.000.000 km, das sind in Worten also sechs Millionen Kilometer, die er zurückgelegt hat. Dabei hat er so gut wie jede Ware, alle Arten Lebensmittel und natürlich vor allem Milch, Säfte, Wein und andere flüssige Produkte transportiert.

    Nicht nur, dass er zu unseren zuverlässigsten Leuten gehört, nein, er hat die ganze Strecke auch völlig ohne Unfälle hinter sich gebracht. Er dürfte seit seinen Anfängen bei uns in den späten Siebzigern mindestens acht Generationen Zugmaschinen kennengelernt haben, die seinerzeit noch viel mehr Kraft und Anstrengung bei der normalen Fahrt erforderten. Von elektrischer Servolenkung, Automatikgetriebe und den vielen modernen Assistenzsystemen konnte damals noch keine Rede sein. Da brauchten einige Stunden Fahrtzeit samt Be- und Entladen noch richtig Muskelkraft.

    Natürlich hätte er viel zu erzählen über all die Touren und die vielen teils abenteuerlichen Geschichten, die man als Fahrer im In- und Ausland in solch einer langen Zeit erlebt. Aber er macht nicht viele Worte, sondern setzt sich lieber wieder hinter den Lenker seiner Zugmaschine, um den nächsten Auftrag zu erledigen. Damit ist er in unserem Team ein Vorbild – nicht nur für die jungen Fahrer. An dieser Stelle wollen wir schon mal unseren herzlichen Glückwunsch aussprechen und uns für die 40 Jahre Treue und Zuverlässigkeit bedanken!