• Deutsch
  • English
  • Die Tank-Transporte von Lettl

    Die Tank-Transporte von Lettl

    Heute wollen wir wieder einmal eine Lanze für unsere Tanktransporte und unser ganzes Team brechen. Lebensmitteltransporte haben es in sich, das weiß jeder, der in der Branche arbeitet. Da geht es um die Hygiene, die unbedingte Zuverlässigkeit und vor allem auch um gute Planung.

    Damit das alles bei Lettl gewährleistet ist, führen wir schon seit langem die nötigen Qualifikationen für unsere Fahrer nach Möglichkeit am eigenen Standort durch. Gerade in diesen Zeiten zahlen sich die Hygieneschulungen und die Infektionsschutzbelehrungen in unserem eigenen Schulungsraum natürlich doppelt aus. Die Kollegen haben sich in den letzten Monaten vorbildlich verhalten, dafür auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.

    In diesen Zeiten ging beim grenzüberschreitenden Verkehr so manches nicht ganz einfach vonstatten. Die Fahrer mussten mit geschlossenen Raststätten und Sanitäranlagen zurechtkommen und teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Mit unserer 24-Stunden Erreichbarkeit und der permanenten Ortung unserer Flotte über Fleetboard-Telematik konnte einiges wettgemacht werden.

    Probleme mit den Fahrzeugen gab es auch nicht. Wie alle Kunden und Partner von Lettl wissen, haben wir ja nicht nur die zertifizierte Reinigungsanlage für unsere Tanker (und die von anderen Betrieben), sondern pflegen und warten alle Sattelzugmaschinen und Auflieger selbst in der betriebseigenen Meisterwerkstatt. In solchen Phasen ist man einfach froh über ein gut eingespieltes und erfahrenes Team, in dem im Zweifelsfall jeder die Hand für den anderen ins Feuer legt.

    Trotzdem begrüßen wir natürlich alle Lockerungen, die jetzt nach und nach das Leben für alle wieder leichter machen. Wir werden aber unsere gesamten Vorsichtsmaßnahmen noch eine ganze Zeit aufrecht erhalten. Sicher ist sicher, das gilt auf der Straße wie beim Kunden und zu Hause bei uns in Wasserburg. Bleiben Sie gesund!