Der Milchsammelwagen von Lettl

18 Jahre lang fand man keinen Milchsammelwagen im umfangreichen Fuhrpark unseres Logistik Unternehmens Lettl. Wir freuen uns, dass sich das geändert hat.

IMG_6102

Seit 01.01.2018 ist wieder ein solches Fahrzeug von uns für die Molkerei Berchtesgadener Land in Piding im Einsatz. Es verfügt über eine Doppelmessanlage und kann somit zwei Sorten Bio-Milch getrennt voneinander einsammeln. Außerdem stellt sich der Motor des Milchsammelwagens beim Erfassen und Umpumpen der Milch komplett ab. In dieser Zeit versorgt ein akkubetriebener Elektromotor die Anlage, welcher sich während der Fahrt wieder selbst auflädt. Daraus resultiert ein reduzierter Spritverbrauch. Und noch besser: Wir freuen uns über diesen positiven Beitrag zu einer sauberen Umwelt, den wir als Transport-Unternehmen Lettl leisten können.