• Deutsch
  • English
  • Urlaub auf dem Bauernhof - unterstützt von Lettl

    Urlaub auf dem Bauernhof – unterstützt von Lettl

    Urlaub auf dem Bauernhof ist eine tolle Sache. Viele Kinder sehen dabei das erste Mal in ihrem Leben überhaupt echte Tiere, ausgenommen natürlich im Zoo und den Waldi vom Nachbarn. In diesem Jahr war dieses Angebot wohl noch wichtiger, denn die meisten Menschen mussten oder wollten ihre Urlaubszeit in Deutschland verbringen. Wenn man sich die völlig überlaufenen Ausflugsorte, Seen und Badeweiher in Bayern so anschaute, war der Urlaub auf dem Bauernhof wohl oft die bessere Alternative. Viele Bauern in der Chiemsee-Alpenlandregion haben sich seit geraumer Zeit zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen. Hier kann man unter dem Titel “Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof” (UadB) seinen Urlaub auf einem der vielen Höfe buchen. Wir von Lettl haben seit jeher ein enges Verhältnis zur Landwirtschaft bei uns in der Region, wir transportieren ja nun wirklich viel Milch.

    Unser Chef Stephan Lettl hatte daher bereits von 10 Jahren die Idee, die Anbietergemeinschaft zu unterstützen. Nicht nur wir Fahrer bemerken die vielen Blicke, die unseren Transportern zugeworfen werden. Auch einige Studien haben festgestellt, dass die Menschen sich die Tanker gerne anschauen. Daher wurde beschlossen, dass fünf unserer LKW hinten mit Werbung für die UadB beklebt werden. Es ist zwar für manche Autofahrer kein Vergnügen, wenn sie auf den engen Landstraßen ein Stück hinter uns herfahren müssen. Aber wenn sie dabei die Werbung für den Urlaub auf dem Bauernhof sehen und sich die Kontaktdaten merken, dann ist damit ja auch etwas Nützliches verbunden. Dieser Tage wurden wir daran erinnert, weil ein Artikel in den Samerberger Nachrichten darauf aufmerksam machte.

    Bild von https://www.samerbergernachrichten.de